4.8/5

3,468 Unsere Bewertungsrate

94% Kundenzufriedenheit

100% Neutrale Kundenbewertungen

Über mich

1978, in Deutschland geboren, bemerkte ich früh zwei Eigenschaften an mir, dir mir fast schon alleine den Weg ins Transportwesen ebneten: Ich liebe es zu organisieren und Lösungen für Probleme jeglicher Art zu finden, die zunächst unlösbar erscheinen.

Besonders fasziniert war ich von der logistischen Herausforderung im Transportwesen. Ohne eine hoch effiziente Logistik wäre die Welt von heute kaum denkbar. Vom Supermarkt bis zum Autobauer, von der Großindustrie bis zum Privatverbraucher – wir alle sind darauf ngewiesen, dass die richtige Ware oder die richtige Sendung zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Mir war bereits als Schüler klar, dass ich ein Teil dieser mobilen Betriebsamkeit sein will.

Dementsprechend habe ich mich früh in diese Richtung entwickelt und arbeite seit 2001 als Kurierfahrer. Dabei habe gelernt 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr abrufbar und unterwegs zu sein. Ich konnte europaweit Erfahrung sammeln und bin in diesem Geschäft trotz meiner noch jungen Jahre ein alter Hase. Ich kenne mich auf den Straßen und Autobahnen Europas aus.

Nach vielen Jahren

in diesem Geschäft konnte ich eine Menge Erfahrung sammeln und noch mehr Eigenschaften an mir entdecken und ausbilden,

die ideal für den Beruf sind und die ich bei jedem Einsatz in den Dienst der Sache stelle. Ich bin belastbar wie ein Urgestein und
behalte in vielen Fällen die Nerven, auch wenn es brenzlig wird. Ihr Problem wird zu meinem: Während Sie sich entspannt zurücklehnen oder sich wichtigeren Dingen zuwenden können, löse ich Ihre Probleme und sorge dafür, dass sie in Ihrem Sinn gelöst werden.

Dafür setze ich mein gesamtes Organisationstalent, meine soziale Kompetenz, mein Knowhow in Sachen IT und meine stahlharten Nerven ein. Ich passe mich den Strukturen an, die ich vorfinde und nehme in kritischen Situationen nicht alles gleich persönlich. Ich behalte die Lösung im Auge und stelle mich dem Problem – ganz im Sinne meines Kunden.

Meine berufliche Erfahrung beschränkt sich nicht allein auf den Teil des Kurierservices. Da ich bei europaweit agierenden Firmen Erfahrungen im Transport-, Umzugs- und Entsorgungswesen sammeln konnte, entstand bei mir der Gedanke, alles miteinander zu verbinden.

Seit September 2009 habe ich meinen Lebensmittelpunkt in der Schweiz gefunden. 2018 war es an der Zeit, mich selbstständig zu machen, um all meine Energie, meine Erfahrung und meinen Elan in das Projekt zu stecken, das mir seit Langem vorschwebt:

Ich möchte für meine Geschäftskunden der logistische Netzwerker sein, der all das für sie erledigt, was ihnen Zeit in ihrem Kerngeschäft rauben würde. Für meine Privatkunden möchte ich der Profi sein, der ihnen mit dem nötigen Knowhow all das abnimmt, was sie viele Nerven kosten würde und ihnen das Leben leichter macht.

Das sagen die Kunden

Das Team rund um Andreas Hartwich hat mich die gesamte Zeit engmaschig betreut, war immer für mich da und erledigten alle meine Anliegen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Umzug fand pünktlich statt, der Wagen wurde clever beladen, alle Möbel kamen ohne jeglichen Schaden an. Andreas ist unbedingt weiterzuempfehlen.

Ich will nicht gleich wieder umziehen, aber wenn, dann nur mit Andreas Hartwich.

Sibille

5 Star

Mein rund-um-sorglos-Paket! Jederzeitwieder

Mir war es wichtig, dass nicht irgendjemand meine Unterlagen von A nach B bringt. Deswegen hat mir gut gefallen, dass ich mit Andreas immer wieder denselben Ansprechpartner habe, der sich zuverlässig um meine Dokumente kümmert. Mittlerweile gebe ich ihm sogar wichtige Dokumente in die Hände, weil ich weiß, dass er sich persönlich drum kümmert.

Sonnenapotheke

5 Star

In vertraute Hände

Ich hatte überhaupt keine Zeit und auch keinen Nerv, mich nach dem Tod meiner Mutter um ihre Wohnung zu kümmern und sie aufzulösen. Mich hätte das total überfordert. Die Firma Hartwich aber wusste genau, was zu tun ist und erledigte alles prompt. Als ich das erste Mal in die Wohnung kam, war bereits alles erledigt. Ich war eine große Sorge los – Andreas sei Dank.

Frank

5 Star

Leer, sauber und perfekt

Sie wollen Ihre Kosten im Vorfeld kalkulieren? Nutzen Sie unseren Preisrechner!

Damit Sie schon vor Ihrer Auftragserteilung wissen, welche Kosten für Ihre Sendung auf Sie kommen, geben Sie hier den gewünschten Start- und Zielort ein.
Ich stehe für klare Angaben und selbstverständlich für klare Preise!